Konzeption und Moderation der Frankfurter Stadtgesundheitskonferenz 2021

Gut geht´s in Frankfurt. So lässt sich das Ziel des gleichnamigen Kooperationsprojektes zwischen der Stadt Frankfurt, der Techniker Krankenkasse und der Frankfurt University beschreiben.

Am 8. September findet die nächste Stadtgesundheitskonferenz statt. Gemeinsam mit der Projektleitung im Gesundheitsamt Frankfurt habe ich die diesjährige Online-Veranstaltung konzipiert und geplant. Ebenfalls werde ich die Moderation des Vormittags übernehmen.

Die Vernetzung steht im Mittelpunkt

Schwerpunkt der diesjährigen Veranstaltung ist die Vernetzung der Akteure vor Ort. Dazu gibt es einen Einblick wie Maßnahmen der Gesundheitsförderung während der Corona-Pandemie umgesetzt werden. Gemeinsam soll aber auch darauf geblickt werden, was eine „gesunde Kommune“ zukünftig bieten sollte – hierzu wird Thomas Altgeld von der Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen e.V. einen zukunftsgerichteten Input geben.

Anmeldung beim Gesundheitsamt Frankfurt

Interessierte Akteure, ob kommunale Einrichtungen, Vereine oder Projekte, die sich für die Gesundheit der Frankfurter Bevölkerung einsetzen, sind herzlich eingeladen. Anmeldungen nimmt das Gesundheitsamt noch bis zum Anfang September entgegen. Weitere Informationen zur Veranstaltung und das Anmeldeformular gibt es unter http://www.gut-gehts-in-frankfurt.de/stadtgesundheitskonferenz-2021