Neues Format für Frankfurter Stadtgesundheitskonferenz 2022

Die Frankfurter Stadtgesundheitskonferenz setzt 2022 auf Kennenlernen und Vernetzung der kommunalen Akteure vor Ort. Die Mit-Mach-Veranstaltung lädt alle Beteiligte am 30. Juni 2022 ein, sich einzubringen und die Konferenz aktiv mitzugestalten. Gemeinsam mit den Verantwortlichen des Projektes „Gut geht´s“ ist ein innovatives Format entstanden.

In diesem Jahr findet die Stadtgesundheitskonferenz wieder in Präsenz statt. Frankfurterinnen und Frankfurter, die sich in Vereinen, Stadtteilen oder in der Stadtverwaltung für Gesundheit einsetzen, sind herzlich eingeladen teilzunehmen, sich auszutauschen und kennenzulernen.

Wieder vor Ort

Nach der Online-Konferenz im letzten Jahr zeigte sich, dass sich die Akteure in 2022 wieder in Präsenz treffen möchten. Das Miteinander vor Ort steht in diesem Jahr daher im Mittelpunkt.

Zugleich sollen die Inhalte der diesjährigen Konferenz noch enger auf den aktuellen und schnell wandelnden Bedarf zugeschnitten sein. Zu Beginn der Mit-Mach-Konferenz werden die Themenideen der kommunalen Gesundheitsförderer abgefragt.

Themen gemeinsam auswählen

Die Akteure erhalten die Möglichkeit selbst zu entscheiden, welche Fragestellungen relevant sind. Geht es um Einsamkeit in der Stadt, Ernährungsverhalten von Kindern und Jugendliche oder gar die Verbindung von Integration und Gesundheitsbildung? Die Teilnehmenden übernehmen Verantwortung und leiten im Anschluss Austauschformate und Diskussionen und bringen ihre Erfahrungen aktiv ein.

Gemeinsam mit den Projektverantwortlichen von „Gut geht´s“ habe ich dieses neue Format entwickelt. Ich freue mich die Frankfurter Stadtgesundheitskonferenz auch 2022 zu moderieren.

Mehr unter https://frankfurt.de/gutgehts

Video der Stadtgesundheitskonferenz

Bilder vom 30.06.2022